Einführungsseminar „#StolenMemory als deutsch-polnisches Bildungsprojekt“
Gemeinsam mit den Arolsen Archives ermöglicht das Deutsch-Polnische Jugendwerk (DPJW) erstmalig deutsch-polnischen und trilateralen Jugendgruppen sich im Rahmen des Förderprogramms „Wege zur Erinnerung“ der Kampagne #StolenMemory anzuschließen und an Biographien von NS-Verfolgten aus ihren jeweiligen Ländern zu arbeiten.
Das Besondere an #StolenMemory ist die Verbindung von Information, Erinnerung, lokalhistorischem Ansatz und der Möglichkeit, selbst aktiv bei der Kampagne mitzuwirken.
Wenn Sie daran interessiert sind die Kampagne #StolenMemory in eigene deutsch-polnische Gedenkstättenprojekte einzubeziehen, laden wir Sie herzlich ein am Einführungsseminar „#StolenMemory als deutsch-polnisches Bildungsprojekt“ teilzunehmen. Das Seminar findet in der IJBS Oświęcim / Auschwitz vom 30.01. bis zum 3.02.2020 in Oświęcim statt.
Die Anmeldefrist ist der 18. Dezember 2019.
Auf der Internetseite des DPJW finden Sie weitere Informationen zur Kampagne #StolenMemory als deutsch-polnisches Bildungsprojekt sowie das Programm zum Einführungsseminar.